16.11.2018

Macht SVA die Hausaufgaben?

Kreisliga B - Staffel 1: SC Blau-Weiß Köln II – SV Auweiler-Esch (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Reserve des SC Blau-Weiß Köln auf den SV Auweiler-Esch. Blau-Weiß II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den 1. FSV Köln 99 und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte Auweiler-Esch gegen den SSV Leverkusen-Alkenrath mit 2:1. Damit liegt der SVA mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Sturm des SCBLW II stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nur einmal ging die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der SC Blau-Weiß Köln II verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Blau-Weiß II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Daheim hat der SCBLW II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Die Offensive des SV Auweiler-Esch zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Zwischenbilanz von Auweiler-Esch liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Mehr als Platz sechs ist für den SVA gerade nicht drin. Der SV Auweiler-Esch holte auswärts bisher nur acht Zähler.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss der SC Blau-Weiß Köln II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Auweiler-Esch kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Blau-Weiß II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SVA bedeutend besser als die des SCBLW II.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Blau-Weiß Köln II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Auweiler-Esch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)