16.11.2018

Reitet Bergfried II weiter die Erfolgswelle?

Kreisliga C - Staffel 1: FC Hellas Leverkusen – SV Bergfried Leverkusen II (Sonntag, 14:45 Uhr)

Mit der Reserve des SV Bergfried Leverkusen spielt der FC Hellas Leverkusen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Heimmannschaft auf die Überflieger vorbereitet? Am vergangenen Sonntag ging Hellas leer aus – 2:7 gegen den SV Fühlingen-Chorweiler. Bergfried II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Schwarz-Weiß Köln II zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Der FCH musste schon 33 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Hellas Leverkusen auch nur ein Sieg in fünf Partien. Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist Hellas eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FCH im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz des FC Hellas Leverkusen ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SVB II ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. In dieser Saison sammelte der SV Bergfried Leverkusen II bisher acht Siege und kassierte zwei Niederlagen. Bergfried II belegt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Ins Straucheln könnte die Defensive von Hellas geraten. Die Offensive des SVB II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Gegen den FCH sind für den SV Bergfried Leverkusen II drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

FC Hellas Leverkusen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Bergfried Leverkusen II

Noch keine Aufstellung angelegt.