30.11.2018

Platzt bei SC Kalscheuren II der Knoten?

Kreisliga D - Staffel 8: BC Hürth-Stotzheim III – SC Kalscheuren II (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Zweitvertretung des SC Kalscheuren will bei BC Hürth-Stotzheim III die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. BC Hürth-Stotzheim III zog gegen den VfL Erp am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Auch Kalscheuren II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem FC Schwadorf II hervor.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz von BC Hürth-Stotzheim III mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Der Gastgeber nimmt mit 19 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-1) wird BC Hürth-Stotzheim III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Der SCK II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive von BC Hürth-Stotzheim III geraten. Die Offensive des SC Kalscheuren II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Auf dem Papier ist Kalscheuren II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren