07.12.2018

VfL Erp weiter auf dem Vormarsch?

Kreisliga D - Staffel 8: VfL Erp – 1. FC Kierberg (Sonntag, 14:30 Uhr)

Setzt 1. FC Kierberg der Erfolgswelle des VfL Erp ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein. Der VfL Erp dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SpVgg Vochem III zuletzt mit 20:1 abgefertigt. 1. FC Kierberg gewann das letzte Spiel souverän mit 10:0 gegen den SV Aris Wesseling und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit 33 Zählern führt der VfL Erp das Klassement der Kreisliga D - Staffel 8 souverän an. Erp ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Elf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des VfL.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht 1. FC Kierberg derzeit auf dem fünften Rang. Acht Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (VfL Erp 75 Tore, 1. FC Kierberg 70 Tore). Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL Erp über sechsmal pro Partie. 1. FC Kierberg aber auch! Die letzten zehn Spiele hat Erp alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es 1. FC Kierberg, diesen Lauf zu beenden? 1. FC Kierberg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Erp

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Kierberg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)