14.12.2018

Rückrundenauftakt für SSV Weilerswist bei Lommersum

Bezirksliga - Staffel 3: SSV Eintracht Lommersum – SSV Weilerswist (Sonntag, 14:45 Uhr)

SSV Eintracht Lommersum will wichtige Punkte im Kellerduell gegen SSV Weilerswist holen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SSV Eintracht Lommersum auf eigener Anlage mit 0:4 Spvg. SW 1896 Düren geschlagen geben musste. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von SSV Weilerswist ernüchternd. Gegen TuS Langerwehe kassierte man eine 0:2-Niederlage. Im Hinspiel hatte Lommersum die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Mit lediglich sieben Zählern aus 15 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. SSV Eintracht Lommersum verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Lommersum im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga - Staffel 3.

SSV Weilerswist findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Aufsteiger in dieser Zeit nur einmal gewann. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für SSV Weilerswist drei Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Die formschwache Abwehr, die bis dato 32 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SSV Weilerswist in dieser Saison. Mit SSV Weilerswist trifft SSV Eintracht Lommersum auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SSV Eintracht Lommersum

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SSV Weilerswist

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)