14.12.2018

Gelingt Süryoye die Wiedergutmachung?

Kreisliga C - Staffel 1: FC Süryoye Köln – SV Fühlingen-Chorweiler (Sonntag, 12:45 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Süryoye Köln am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Fühlingen-Chorweiler der Primus der Kreisliga C - Staffel 1. Am letzten Spieltag kassierte der FC Süryoye Köln die sechste Saisonniederlage gegen den Afrika Fussball Club Köln. Der SV Fühlingen-Chorweiler dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 30 Punkte auf dem Konto. Der FC Süryoye möchte gegen Fühlingen die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:12 deutlich unterlag.

Gegenwärtig rangiert der FC Süryoye Köln auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Heimmannschaft sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Süryoye zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Auf Süryoye passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der FC Süryoye Köln bereits 51 Gegentreffer hinnehmen.

Die letzten Resultate des SV Fühlingen-Chorweiler konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. Offensiv sticht Fühlingen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die Spielzeit des FC Süryoye Köln war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der FC Süryoye den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Fühlingen-Chorweiler doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Der FC Süryoye Köln muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Fühlingen-Chorweiler etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Süryoye lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Süryoye Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Fühlingen-Chorweiler

Noch keine Aufstellung angelegt.