22.02.2019

Honnef zum Auftakt gegen Fortuna Köln II

Landesliga - Staffel 1: FV Bad Honnef – SC Fortuna Köln II (Sonntag, 14:30 Uhr)

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der FV Bad Honnef mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SC Fortuna Köln. Gegen den FC Pesch war für den FV Bad Honnef im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der SC Fortuna Köln II trennte sich im vorigen Match 3:3 vom SV Schlebusch. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Am liebsten teilt der FV Bad Honnef die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Heimteams sind zwölf Punkte aus neun Spielen.

Der aktuelle Ertrag des SC Fortuna Köln II zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Gast nimmt mit 26 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die Offensivabteilung der Mannschaft von Tilman Waegner funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu.

Der FV Bad Honnef wie auch der SC Fortuna Köln II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Honnef sein: Fortuna Köln II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der FV Bad Honnef hat mit dem SC Fortuna Köln II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FV Bad Honnef

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Fortuna Köln II

Noch keine Aufstellung angelegt.