08.03.2019

SSV II will Trendwende

Kreisliga B - Staffel 3: SSV Berzdorf II – VfR Fischenich (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SSV Berzdorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfR Fischenich. Der SSV Berzdorf II musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Rheinsüd Köln III mit 0:3 geschlagen geben. Der VfR Fischenich dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 6:4 gegen den ASC Akhtamar Köln und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel war mit einem 7:0 ganz zugunsten von Fischenich gelaufen.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SSV Berzdorf II verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Heimmannschaft zehn Pleiten. Mehr als Platz 13 ist für Berzdorf II gerade nicht drin.

Die Hintermannschaft des VfR Fischenich steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 49 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Auf des Gegners Platz hat Fischenich noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der VfR verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Mit 19 Zählern aus 15 Spielen steht der VfR Fischenich momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Vor allem die Offensivabteilung des VfR Fischenich muss der SSV Berzdorf II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Vom Glück verfolgt war Berzdorf II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die letzten Resultate von Fischenich konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Mit dem VfR Fischenich trifft der SSV Berzdorf II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SSV Berzdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfR Fischenich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)