08.03.2019

TV Hoffnungsthal erwartet Leverkusen

Bezirksliga - Staffel 1: TV Hoffnungsthal – FC Leverkusen (Sonntag, 15:15 Uhr)

Am Sonntag trifft TV Hoffnungsthal auf den FC Leverkusen. TV Hoffnungsthal musste sich am letzten Spieltag gegen die Sportvereinigung Porz mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Leverkusen gegen den SV Westhoven-Ensen und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel erlitt TV Hoffnungsthal eine knappe 1:2-Niederlage gegen Leverkusen. Springt dieses Mal mehr für TV Hoffnungsthal heraus?

Mehr als Platz sechs ist für TV Hoffnungsthal gerade nicht drin. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Aufsteiger holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte TV Hoffnungsthal sehr selbstbewusst auftreten.

Im Tableau ist für den FC Leverkusen mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Der Absteiger muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. TV Hoffnungsthal oder der FC Leverkusen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TV Hoffnungsthal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Leverkusen

Noch keine Aufstellung angelegt.