08.03.2019

Harte Nuss für TuS

Bezirksliga - Staffel 2: TuS Buisdorf – TuRa Oberdrees (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TuS Buisdorf auf TuRa Oberdrees. Das letzte Ligaspiel endete für den TuS Buisdorf mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TuS Mondorf. TuRa Oberdrees kam zuletzt gegen den SV Rot-Weiss Merl zu einem 1:1-Unentschieden. Gelingt Buisdorf die Revanche? Im Hinspiel kassierte das Heimteam eine knappe Niederlage gegen Oberdrees.

Im Tableau ist für den TuS Buisdorf mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Heimbilanz von Buisdorf ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt.

TuRa Oberdrees belegt mit 28 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Fünf Erfolge, acht Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den TuS Buisdorf zu Buche. TuRa Oberdrees weist bisher insgesamt acht Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Buisdorf sein: Oberdrees versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der TuS Buisdorf steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Buisdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuRa Oberdrees

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)