15.03.2019

Reißt SSV Eintracht Lommersum das Runder um?

Bezirksliga - Staffel 3: SSV Eintracht Lommersum – Habbelrath-Grefrath (Sonntag, 15:15 Uhr)

Beim kommenden Gegner von SSV Eintracht Lommersum lief es zuletzt wie am Schnürchen – Habbelrath-Grefrath wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SSV Eintracht Lommersum auf eigener Anlage mit 0:4 V.f.V.u.J. Winden geschlagen geben musste. Habbelrath-Grefrath dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TuS Langerwehe zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Mit erschreckenden 53 Gegentoren stellt SSV Eintracht Lommersum die schlechteste Abwehr der Liga. Bislang fuhr die Heimmannschaft zwei Siege, ein Remis sowie 13 Niederlagen ein. Das Schlusslicht besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Auf des Gegners Platz hat Habbelrath-Grefrath noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mehr als Platz sieben ist für den Aufsteiger gerade nicht drin.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SSV Eintracht Lommersum sein: Habbelrath-Grefrath versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten zwölf Spiele alle verloren: Lommersum braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Habbelrath-Grefrath gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Habbelrath-Grefrath immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Habbelrath-Grefrath reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte SSV Eintracht Lommersum schon seit zwölf Spielen nicht mehr. Daher sollte Lommersum für Habbelrath-Grefrath in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SSV Eintracht Lommersum

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Sportfreunde Habbelrath-Grefrath

Noch keine Aufstellung angelegt.