15.03.2019

Pulheimer SC will Trendwende einleiten

Kreisliga A - Staffel 1: Pulheimer SC – BC Viktoria Glesch/Paffendorf II (Sonntag, 15:15 Uhr)

Der Pulheimer SC konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des BC Viktoria Glesch/Paffendorf kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der SV Lövenich/Widdersdorf dem Pulheimer SC die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der letzte Auftritt des BC Viktoria Glesch/Paffendorf II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den SSV Rot-Weiss Ahrem. Das Hinspiel hatte Glesch/Paffendorf vor eigenem Publikum mit 7:0 für sich entschieden.

Die Ausbeute der Offensive ist beim Pulheimer SC verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Heimmannschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Pulheim krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14.

Offensiv konnte dem BC Viktoria Glesch/Paffendorf II in der Kreisliga A - Staffel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Glesch/Paffendorf rangiert mit 28 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des Pulheimer SC und der starken Offensive des BC Viktoria Glesch/Paffendorf II steht Pulheim eine Herkulesaufgabe bevor. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Glesch/Paffendorf auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der BCV für das Gastspiel beim Pulheimer SC etwas ausrechnet.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den BC Viktoria Glesch/Paffendorf II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Glesch/Paffendorf erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Pulheimer SC.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

Pulheimer SC

Noch keine Aufstellung angelegt.

BC Viktoria Glesch/Paffendorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)