22.03.2019

Gelingt Hütte die Wiedergutmachung?

Bezirksliga - Staffel 2: SV Rot-Weiß Hütte – Oberkasseler FV (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Rot-Weiß Hütte mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Oberkasseler FV. Jüngst brachte der Wahlscheider SV dem SV Rot-Weiß Hütte die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der Oberkasseler FV musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Spich mit 0:5 beugen. Im Hinspiel behielt Oberkassel mit 2:0 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Der SV Rot-Weiß Hütte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den letzten Partien hatte der Gastgeber kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Im Angriff brachte Hütte deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 20 geschossenen Treffern erkennen lässt. RWH befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die Auswärtsbilanz des Oberkasseler FV ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Der Gast entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Oberkassel verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Der OFV steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der SV Rot-Weiß Hütte steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rot-Weiß Hütte

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Oberkasseler FV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)