22.03.2019

Topteam SVE will punkten

Kreisliga B - Staffel 2: Spvgg. Kirch-Grottenherten – SV Erftstolz Niederaußem (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der Spvgg. Kirch-Grottenherten steht gegen den SV Erftstolz Niederaußem eine schwere Aufgabe bevor. Die Spvgg. Kirch-Grottenherten musste sich im vorigen Spiel dem FC Rheinsüd Köln II mit 1:7 beugen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Erftstolz Niederaußem kürzlich gegen den 1. FC Quadrath-Ichendorf zufriedengeben. Das Hinspiel hatte Erftstolz deutlich mit 4:1 gewonnen.

Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Spvgg. Kirch-Grottenherten zwölf Pleiten. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Kirch-Grottenherten findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14.

Nur zweimal gab sich der SV Erftstolz Niederaußem bisher geschlagen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastes ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 46 Punkte auf das Konto von Erftstolz und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive der Spvgg. Kirch-Grottenherten und der starken Offensive des SV Erftstolz Niederaußem steht Kirch-Grottenherten eine Herkulesaufgabe bevor. Die Spvgg. kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet Erftstolz derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Die Spvgg. Kirch-Grottenherten muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Erftstolz Niederaußem etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Kirch-Grottenherten lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

Spvgg. Kirch-Grottenherten

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Erftstolz Niederaußem

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)