22.03.2019

FC Energie Köln im Duell mit Anadolu

Kreisliga C - Staffel 3: FC Energie Köln – Anadolu Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der FC Energie Köln auf Anadolu Köln. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der FC Energie Köln gewann das letzte Spiel gegen den SV Westhoven Ensen II mit 1:0 und belegt mit elf Punkten den 14. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag verlor Anadolu Köln gegen den VfL Rheingold Poll III und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Energie Köln kam im Hinspiel gegen Anadolu zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Daheim hat der FC Energie Köln die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für Energie Köln zu Buche. Wo beim FCE der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

In der Fremde ist bei Anadolu Köln noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Defensive des Gastes muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 46-mal war dies der Fall. Mit 17 gesammelten Zählern hat Anadolu den zehnten Platz im Klassement inne.

Der FC Energie Köln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Energie Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Anadolu Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)