27.03.2019

Greift FCE bei SC Borussia Kalk III nach den Sternen?

Kreisliga C - Staffel 3: SC Borussia Kalk III – FC Energie Köln (Donnerstag, 19:45 Uhr)

Dem FC Energie Köln steht bei SC Borussia Kalk III eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann SC Borussia Kalk III gegen die SV Deutz 05 IV mit 2:0. Somit belegt Borussia Kalk mit 33 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Energie Köln gegen Anadolu Köln und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Borussia bei Energie Köln die volle Punktzahl eingefahren (4:1).

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. SC Borussia Kalk III holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam. Borussia Kalk präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 48 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Borussia.

Der FC Energie Köln holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Energie Köln liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 54 Gegentreffer fing. Der FCE befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SC Borussia Kalk III vor. Der FC Energie Köln muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Borussia Kalk zu stoppen. Nur zweimal gab sich Borussia bisher geschlagen. SC Borussia Kalk III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Energie Köln.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Borussia Kalk III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Energie Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)