29.03.2019

Reißt SCW das Ruder herum?

Bezirksliga - Staffel 1: VfL Rheingold Poll – SC West Köln (Sonntag, 15:15 Uhr)

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SC West Köln gegen den VfL Rheingold Poll in die Erfolgsspur zurückfinden. Der VfL Rheingold Poll zog gegen den SV Frielingsdorf am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Zuletzt spielte der SC West Köln unentschieden – 1:1 gegen den TuS Marialinden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Der VfL Rheingold Poll muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Bilanz von Poll nach 19 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, drei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Mit 28 ergatterten Punkten steht der SC West Köln auf Tabellenplatz sieben. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Aufsteiger Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim VfL Rheingold Poll? Mit dem Gewinnen tat sich Poll zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SC West Köln kann einfach nicht gewinnen. Der VfL Rheingold Poll steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Rheingold Poll

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC West Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.