29.03.2019

Bloß nicht verlieren

Kreisliga C - Staffel 1: DJK Roland West – HNK Croatia Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht der HNK Croatia Köln mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die DJK Roland West. Am vergangenen Spieltag verlor die DJK Roland West gegen den SC Schwarz-Weiß Köln II und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Der HNK Croatia Köln musste sich am letzten Spieltag gegen den CfB Ford Niehl II mit 1:4 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Croatia den Heimvorteil gehabt und mit 2:1 gesiegt.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die DJK Roland West in den vergangenen fünf Spielen. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 60 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Derzeit belegt Roland West den ersten Abstiegsplatz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der HNK Croatia Köln erst sechs Zähler für sich. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. 26:60 – das Torverhältnis von Croatia spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der HNK findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DJK Roland West

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HNK Croatia Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.