10.05.2019

FSV II auf Aufholjagd

Kreisliga C - Staffel 5: FSV Neunkirchen-Seelscheid II – FC Kosova Sankt Augustin II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Mit der Zweitvertretung des FSV Neunkirchen-Seelscheid spielt die Reserve des FC Kosova Sankt Augustin am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der FSV Neunkirchen-Seelscheid II gewann das letzte Spiel souverän mit 9:2 gegen den SSV Kaldauen II und muss sich deshalb nicht verstecken. Am vergangenen Sonntag ging der FC Kosova Sankt Augustin II dagegen leer aus – 3:7 gegen die SG Eschmar II. St. Augustin II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag Kosova II gegen Seelscheid sang- und klanglos mit 2:10.

Den FSV Neunkirchen-Seelscheid II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 97-mal zu. Für Seelscheid spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt der FSV II die beste Rückrundenmannschaft. Mit 47 Punkten auf der Habenseite steht der FSV Neunkirchen-Seelscheid II derzeit auf dem dritten Rang.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Kosova Sankt Augustin II lediglich einmal die Optimalausbeute. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von St. Augustin II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 119 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C - Staffel 5. Kosova II hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Die Zwischenbilanz des FSV Neunkirchen-Seelscheid II liest sich wie folgt: 15 Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der FC Kosova Sankt Augustin II verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Mit St. Augustin II hat Seelscheid einen auswärtsstarken Gegner (3-2-5) zu Gast. Insbesondere den Angriff des FSV II gilt es für Kosova II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FSV Neunkirchen-Seelscheid II den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Neunkirchen-Seelscheid II hieße.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

FSV Neunkirchen-Seelscheid II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Kosova Sankt Augustin II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)