15.05.2019

Kann Liblar punkten?

Kreisliga C - Staffel 4: SC Fortuna Liblar – TuS Blau-Weiß Königsdorf II (Donnerstag, 20:00 Uhr)

Am kommenden Donnerstag trifft der SC Fortuna Liblar auf die Reserve des TuS Blau-Weiß Königsdorf. Der SC Fortuna Liblar siegte im letzten Spiel gegen den VfL Sindorf II mit 3:0 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle. Der TuS Blau-Weiß Königsdorf II dagegen trennte sich im vorigen Match 3:3 von der SpVgg. Balkhausen-Türnich. Gelingt die Wiedergutmachung? Königsdorf II möchte den letzten Auftritt, als man gegen Liblar verlor (2:4), vergessen machen.

Nur einmal ging der SC Fortuna Liblar in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Offensivabteilung der Heimmannschaft funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 64-mal zu.

Der TuS Blau-Weiß Königsdorf II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Mit 35 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem sechsten Rang. Die Offensive des SC Fortuna Liblar kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Liblar im Schnitt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der TuS Blau-Weiß Königsdorf II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Königsdorf II für das Gastspiel beim SCL etwas ausrechnet. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SC Fortuna Liblar

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Blau-Weiß Königsdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)