Gelingt SpVg Balkhausen-Brüggen. III die Trendwende?

Kreisliga D - Staffel 7: SpVg Balkhausen-Brüggen. III – SC Schwarz-Gelb Glessen II (Freitag, 19:30 Uhr)

16. Mai 2019, 13:01 Uhr

Nach zuletzt zwölf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve von SC Schwarz-Gelb Glessen am Freitag gegen SpVg Balkhausen-Brüggen. III wieder nach oben zeigen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SpVg Balkhausen-Brüggen. III auf eigener Anlage mit 0:8 TuS BW Königsdorf IV geschlagen geben musste. Auch SC Schwarz-Gelb Glessen II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit SV Grün-Weiss Brauweiler III hervor. Im Hinspiel hatte SpVg Balkhausen-Brüggen. III für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:1-Sieg verbucht.

Drei Siege, zwei Remis und 19 Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. SpVg Balkhausen-Brüggen. III belegt mit elf Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Sturm von SpVg Balkhausen-Brüggen. III stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. SpVg Balkhausen-Brüggen. III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr SpVg Balkhausen-Brüggen. III bisher ein.

Zwei Siege, ein Remis und 22 Niederlagen hat SC Schwarz-Gelb Glessen II momentan auf dem Konto. Der Gast nimmt mit sieben Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Mit 136 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der Kreisliga D - Staffel 7 ein. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz von SC Schwarz-Gelb Glessen II verbesserungswürdig.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während SpVg Balkhausen-Brüggen. III im Schnitt 4,9 Treffer kassierte, sind es bei SC Schwarz-Gelb Glessen II sogar 5,4. SpVg Balkhausen-Brüggen. III entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren