SV Blatzheim II vor schwieriger Aufgabe

Kreisliga D - Staffel 7: SV Blatzheim II – VfL Erp II (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. Mai 2019, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Blatzheim konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des VfL Erp kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SV Blatzheim II zog gegen TuS BW Königsdorf IV am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Gegen SC Schwarz-Gelb Glessen II war für den VfL Erp II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte Erp II einen klaren 6:2-Erfolg gelandet.

Mit dem Gewinnen tat sich der SV Blatzheim II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Vier Siege, vier Remis und 17 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Blatzheim bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition 13. In der Verteidigung von SVB stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Erp II dar. Zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Erp II führt mit 39 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Blatzheim II sein: Der VfL Erp II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SV Blatzheim II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VfL Erp II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Blatzheim lediglich der Herausforderer.

Kommentieren