17.05.2019

SV Türkspor Bergheim unter Druck

Kreisliga A - Staffel 1: SV Türkspor Bergheim – SC 08 Elsdorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Türkspor Bergheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC 08 Elsdorf. Am vergangenen Sonntag ging der SV Türkspor Bergheim leer aus – 1:6 gegen den VfR Bachem. Letzte Woche gewann der SC 08 Elsdorf gegen den SV Lövenich/Widdersdorf mit 2:1. Damit liegt Elsdorf mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gelingt die Wiedergutmachung? Der SC08 möchte den letzten Auftritt, als man gegen Türkspor verlor (2:3), vergessen machen.

Die Saison des SV Türkspor Bergheim verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam neun Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Türkspor führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Neun Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der SC 08 Elsdorf momentan auf dem Konto. Der Gast steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Elsdorf auswärts nur zehn Zähler. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man vom SC08 wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Türkspor Bergheim geraten. Die Offensive des SC 08 Elsdorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Türkspor ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Elsdorf dar. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Der SV Türkspor Bergheim oder der SC 08 Elsdorf? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Türkspor Bergheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC 08 Elsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt.