17.05.2019

Pflichtaufgabe für SG Frechen 46

Kreisliga B - Staffel 2: FC GW Etzweiler – SG Frechen 46 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC GW Etzweiler konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG Frechen 46 kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC GW Etzweiler ernüchternd. Gegen den FC Rot-Weiß Berrendorf kassierte man eine 3:6-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb die SG Frechen 46 am vorigen Sonntag aufgrund der 1:7-Pleite gegen den SV Rheidt ohne Punkte. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:2 einen Erfolg für Frechen 46 bejubelt.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC GW Etzweiler nur einen Sieg zustande. Das Heimteam verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und 22 Niederlagen. Mit sieben gesammelten Zählern hat Etzweiler den 16. Platz im Klassement inne. Im Sturm des Schlusslichts stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zehn Siege, ein Remis und 14 Niederlagen hat die SG Frechen 46 derzeit auf dem Konto. Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite des Gastes. Im Tableau ist für Frechen 46 mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. 62:93 – das Torverhältnis des SGF spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Frechen 46 muss der FC GW Etzweiler in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Frechen 46 hieße.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC GW Etzweiler

Noch keine Aufstellung angelegt.

SG Frechen 46

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)