Wird SVB der Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga D - Staffel 7: SC Schwarz-Gelb Glessen II – SV Blatzheim II (Sonntag, 12:45 Uhr)

24. Mai 2019, 09:02 Uhr

Nach 13 sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve von SC Schwarz-Gelb Glessen gegen die Zweitvertretung des SV Blatzheim dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die 23. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SC Schwarz-Gelb Glessen II gegen SpVg Balkhausen-Brüggen. III. Letzte Woche siegte der SV Blatzheim II gegen den VfL Erp II mit 2:0. Somit belegt Blatzheim mit 19 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte SVB einen 3:1-Heimerfolg gegen SC Schwarz-Gelb Glessen II verbucht.

SC Schwarz-Gelb Glessen II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Mit nur 19 Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Kreisliga D - Staffel 7. Kurz vor Saisonende besetzt SC Schwarz-Gelb Glessen II mit sieben Punkten den 16. Tabellenplatz.

Nur einmal ging der SV Blatzheim II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Fünf Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. 36:94 – das Torverhältnis von Blatzheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz von SVB ist mit neun Punkten noch ausbaufähig.

Mit 142 Gegentreffern ist SC Schwarz-Gelb Glessen II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der SV Blatzheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem Papier ist SC Schwarz-Gelb Glessen II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren