24.05.2019

Macht BWK die Hausaufgaben?

Bezirksliga - Staffel 3: SSV Eintracht Lommersum – SV Blau-Weiß Kerpen (Sonntag, 15:15 Uhr)

SSV Eintracht Lommersum will gegen den SV Blau-Weiß Kerpen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der letzte Auftritt von SSV Eintracht Lommersum verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die TuS Mechernich. Der SV Blau-Weiß Kerpen trennte sich im vorigen Match 1:1 von TuS Langerwehe. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. BW Kerpen hatte mit 4:0 gesiegt.

SSV Eintracht Lommersum rangiert mit 16 Zählern auf dem 16. Platz des Tableaus. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. 72 Tore kassierte das Schlusslicht bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga - Staffel 3. Bisher verbuchte Lommersum fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 19 Niederlagen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Blau-Weiß Kerpen den zehnten Rang des Klassements. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte von SSV Eintracht Lommersum waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. In den letzten fünf Partien rief der SV Blau-Weiß Kerpen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. SSV Eintracht Lommersum ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Blau-Weiß Kerpen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SSV Eintracht Lommersum

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Blau-Weiß Kerpen

Noch keine Aufstellung angelegt.