24.05.2019

BW Königsdorf daheim eine Macht

Kreisliga A - Staffel 1: TuS BW Königsdorf – SV Türkspor Bergheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SV Türkspor Bergheim bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Während der TuS BW Königsdorf nach dem 8:1 über den SV Lövenich/Widdersdorf mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Türkspor Bergheim zuletzt mit 2:9 geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse fuhr Türkspor im Hinspiel einen 4:1-Sieg ein.

Der TuS BW Königsdorf belegt mit 56 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 97 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-1) dürfte BW Königsdorf selbstbewusst antreten. Fünfmal ging der TuS bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Gegenwärtig rangiert der SV Türkspor Bergheim auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Von der Offensive des TuS BW Königsdorf geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei BW Königsdorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der TuS das Feld als Sieger, während der SV Türkspor Bergheim in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TuS BW Königsdorf reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Türkspor Bergheim schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Türkspor für BW Königsdorf in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS BW Königsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Türkspor Bergheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)