SVB weiter auf der Erfolgsspur?

Kreisliga B - Staffel 2: SV Blatzheim – FC Viktoria Manheim (Montag, 15:15 Uhr)

09. Juni 2019, 15:02 Uhr

Der FC Viktoria Manheim bekommt es am Montag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SV Blatzheim siegte im letzten Spiel gegen den FC Blau Weiß Büsdorf mit 6:2 und belegt mit 45 Punkten den achten Tabellenplatz. Der FC Viktoria Manheim dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Frechen 46. Das Hinspiel hatte Manheim vor eigenem Publikum mit 4:2 für sich entschieden.

Mit vier Siegen in Folge ist der SV Blatzheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Elfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Der FC Viktoria Manheim führt mit 38 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Gast kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Bislang fuhr Manheim elf Siege, fünf Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Blatzheim geraten. Die Offensive des FC Viktoria Manheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der FC Viktoria Manheim steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren