09.06.2019

Der Spitzenreiter reist an

Kreisliga D - Staffel 6: SC Glessen – BC Kirdorf-Blerichen (Montag, 15:15 Uhr)

Der SC Glessen trifft am Montag mit dem BC Kirdorf-Blerichen auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der SC Glessen musste sich am letzten Spieltag gegen SV Viktoria Thorr II mit 0:5 geschlagen geben. Der BC Kirdorf-Blerichen dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 64 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 10:1 gewonnen.

Mit neun Siegen weist die Bilanz des SC Glessen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit vier Siegen in Folge ist der BC Kirdorf-Blerichen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Tabellenführer verbuchte insgesamt 21 Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Kirdorf-Blerichen stets gesorgt, mehr Tore als der BCKB (110) markierte nämlich niemand in der Kreisliga D - Staffel 6.

Aufpassen sollte der SC Glessen auf die Offensivabteilung des BC Kirdorf-Blerichen, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Trumpft Glessen auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Kirdorf-Blerichen (10-1-1) eingeräumt. Auf den SC Glessen wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des BC Kirdorf-Blerichen doch bedeutend besser als die Saison von Glessen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Glessen

Noch keine Aufstellung angelegt.

BC Kirdorf-Blerichen

Noch keine Aufstellung angelegt.