Pflichtaufgabe für SV Grün-Weiss Brauweiler III

Kreisliga D - Staffel 7: SV Blatzheim II – SV Grün-Weiss Brauweiler III (Montag, 13:00 Uhr)

09. Juni 2019, 15:04 Uhr

Der Zweitvertretung des SV Blatzheim steht gegen SV Grün-Weiss Brauweiler III eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Blatzheim II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:3 gegen SpVg Balkhausen-Brüggen. III und muss sich deshalb nicht verstecken. SV Grün-Weiss Brauweiler III dagegen kam zuletzt gegen die SpVgg Vochem II zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte SV Grün-Weiss Brauweiler III das heimische Publikum beglückt und mit 7:1 gesiegt.

Die passable Form des SV Blatzheim II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 28 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und 17 Pleiten zusammen. In der Verteidigung von Blatzheim stimmt es ganz und gar nicht: 100 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Kurz vor Saisonende besetzt SVB mit 23 Punkten den 13. Tabellenplatz.

SV Grün-Weiss Brauweiler III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: 18-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. SV Grün-Weiss Brauweiler III bekleidet mit 58 Zählern Tabellenposition drei.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Blatzheim II sein: SV Grün-Weiss Brauweiler III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für SV Grün-Weiss Brauweiler III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von SV Grün-Weiss Brauweiler III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Blatzheim II.

Kommentieren