09.06.2019

1. FC Kierberg in der Fremde eine Macht

Kreisliga D - Staffel 8: SV Aris Wesseling – 1. FC Kierberg (Montag, 15:00 Uhr)

Der SV Aris Wesseling konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit 1. FC Kierberg kommt am Montag auch noch ein starker Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Aris Wesseling auf eigener Anlage mit 0:2 dem VfR Fischenich II geschlagen geben musste. 1. FC Kierberg dagegen gewann das letzte Spiel gegen BC Hürth-Stotzheim III mit 4:1 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle. Wesseling kam im Hinspiel gegen 1. FC Kierberg unter die Räder. Für das 0:10 möchte sich der SVA nun revanchieren.

Mit zehn ergatterten Punkten steht der SV Aris Wesseling auf Tabellenplatz zwölf. Der Gastgeber musste schon 111 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Wesseling ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SVA bisher ein. Drei Siege, ein Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für den SV Aris Wesseling zu Buche.

Die Stärke von 1. FC Kierberg liegt in der Offensive – mit insgesamt 113 erzielten Treffern. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 17 Siegen und einem Remis. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SV Aris Wesseling und der starken Offensive von 1. FC Kierberg steht Wesseling eine Herkulesaufgabe bevor. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich 1. FC Kierberg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich 1. FC Kierberg für das Gastspiel beim SVA etwas ausrechnet. Der SV Aris Wesseling entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. 1. FC Kierberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Der SV Aris Wesseling muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen 1. FC Kierberg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Wesseling lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Aris Wesseling

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Kierberg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)