Schwere Aufgabe für SC Schwarz-Gelb Glessen II

Kreisliga D - Staffel 7: Pulheimer SC II – SC Schwarz-Gelb Glessen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. Juni 2019, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von SC Schwarz-Gelb Glessen am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des Pulheimer SC mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag kassierte der Pulheimer SC II die elfte Saisonniederlage gegen den VfL Erp II. Am vergangenen Spieltag verlor SC Schwarz-Gelb Glessen II gegen den SC Schwarz-Weiss Friesheim und steckte damit die 25. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Pulheim II einen deutlichen 6:2-Sieg verbucht.

Das Heimteam befindet sich mit 47 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

SC Schwarz-Gelb Glessen II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Im Angriff des Schlusslichts herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte SC Schwarz-Gelb Glessen II den Ball im gegnerischen Tor unter. Lediglich drei Punkte stehen für SC Schwarz-Gelb Glessen II auswärts zu Buche.

Die Hintermannschaft von SC Schwarz-Gelb Glessen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Pulheimer SC II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Pulheimer SC II hieße.

Kommentieren