14.06.2019

Dicker Brocken für SSV

Bezirksliga - Staffel 2: 1. FC Spich – SSV Bornheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der 1. FC Spich will sich im Spiel gegen den SSV Bornheim aus einer tollen Saison mit einem Erfolg verabschieden. Der 1. FC Spich musste sich im vorigen Spiel dem Bröltaler SC mit 3:4 beugen. Der SSV Bornheim hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den SC Uckerath mit 5:2. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Spich siegte nur knapp mit 4:3.

Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 67 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant des Tabellenführers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 94 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der 1. FC Spich kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (12-2-0). Spich tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der SSV Bornheim auf den elften Tabellenplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr Bornheim elf Siege, drei Remis sowie 15 Niederlagen ein. Die Offensive des 1. FC Spich kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Spich im Schnitt. Gegen den SSV Bornheim sind für den 1. FC Spich drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Spich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SSV Bornheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)