04.10.2019

Deutz III peilt den Dreier an

Kreisliga B - Staffel 1: SV Deutz 05 III – SG Worringen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die SVD III auf die Zweitvertretung von Worringen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SV Deutz 05 III gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III. Die SGW II gewann das letzte Spiel gegen den VfL Rheingold Poll II mit 3:1 und nimmt mit drei Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Deutz III holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt neun Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Heimmannschaft sehr selbstbewusst auftreten. Die SVD III rangiert mit neun Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Mit 23 geschossenen Toren gehört die SV Deutz 05 III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga B - Staffel 1.

Die SG Worringen II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte die SG Worringen II bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Nur einmal ging Worringen II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Spielzeit der SGW II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Worringen II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Deutz III doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Gegen die SVD III rechnet sich Worringen II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SV Deutz 05 III leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Deutz 05 III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SG Worringen II

Noch keine Aufstellung angelegt.