Duell der Schwergewichte

Kreisliga B - Staffel 2: SV Menden II – FC Adler Meindorf (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:01 Uhr

Die Reserve der SV Menden fordert im Topspiel den FC Adler Meindorf heraus. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Menden II ernüchternd. Gegen Sankt Augustin kassierte man eine 3:5-Niederlage. Gegen den TuS Oberlar war für Meindorf im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der Defensivverbund des SVM II steht nahezu felsenfest. Erst zweimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Das Heimteam ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet ein Sieg und ein Unentschieden.

Offensiv konnte dem Ligaprimus in der Kreisliga B - Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die acht geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Meindorf zu stoppen. Von den zwei absolvierten Spielen hat der Adler alle für sich entschieden.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Adler Meindorf auf die Offensive des SV Menden II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Mit Menden II spielt Meindorf gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren