TuS Altenrath in der Fremde eine Macht

Kreisliga C - Staffel 5: Siegburger TV II – TuS Altenrath (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Siegburg konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem TuS kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von TV ernüchternd. Gegen den TuS Oberpleis III kassierte man eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche gewann Altenrath gegen den ASV Sankt Augustin II mit 3:1. Somit nimmt der TuS Altenrath mit 24 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Siegburger TV II hat vier Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst acht Treffer markierte Siegburg – kein Team der Kreisliga C - Staffel 5 ist schlechter. Ein Sieg und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz von TV gegenüber. Seit fünf Spielen wartet Siegburger TV II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Prunkstück des TuS ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TuS zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat der TuS Altenrath alle für sich entschieden.

Über viereinhalb Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Altenrath vor. Siegburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS zu stoppen. TV hat mit dem TuS Altenrath eine unangenehme Aufgabe vor sich. Altenrath ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz.

Mit dem TuS empfängt Siegburger TV II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren