25.10.2019

TuS hat Punkte dringend nötig

Bezirksliga - Staffel 3: TuS Mechernich – TuS Chlodwig Zülpich (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die TuS mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen TuS Chlodwig Zülpich. Die TuS Mechernich musste sich am letzten Spieltag gegen SG Voreifel mit 1:4 geschlagen geben. TuS Chlodwig Zülpich siegte im letzten Spiel gegen SV Sötenich mit 2:0 und belegt mit 13 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Die TuS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,44 Gegentreffer pro Spiel. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute der TuS Mechernich: zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Vor sieben Spielen bejubelte die TuS zuletzt einen Sieg.

Wo bei TuS Chlodwig Zülpich der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat TuS Chlodwig Zülpich vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Daheim hat die TuS Mechernich die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Die TuS ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit TuS Chlodwig Zülpich, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Mechernich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Chlodwig Zülpich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)