Topspiel der Woche

Kreisliga A - Staffel 1: BC Efferen – SV Weiden (Sonntag, 15:15 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:06 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV Weiden zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der BC Efferen nun ohne Niederlage. Zuletzt kam Efferen zu einem 1:0-Erfolg über den SV Lövenich/Widdersdorf. Letzte Woche gewann der SVW gegen den SV Türkspor Bergheim mit 1:0. Somit belegt Weiden mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des EBC mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis.

Die Verteidigung des SV Weiden wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Weiden ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung des SVW muss der BC Efferen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Efferen hat mit dem SV Weiden eine unangenehme Aufgabe vor sich. Weiden ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gesiegt und einmal die Punkte geteilt.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren