Weiden heimstark

Kreisliga A - Staffel 1: SV Weiden – SC 08 Elsdorf (Sonntag, 15:15 Uhr)

01. November 2019, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft Weiden auf Elsdorf. Gegen den BC Efferen kam der SVW im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das letzte Ligaspiel endete für den SC08 mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen den SV Türkspor Bergheim.

Der SV Weiden ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 23 Punkten aus neun Partien ist der Gastgeber noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der SV Weiden ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sieben Siege und zwei Unentschieden.

Der SC 08 Elsdorf holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Gast bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition fünf. Elsdorf verbuchte fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 2,67 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Offensiv sticht Weiden in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der SC08 entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der SVW in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren