Kann Geyen Blau-Weiß ärgern?

Bezirksliga - Staffel 1: SC Germania Geyen – SC Blau-Weiß Köln (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. November 2019, 09:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die Germania mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Blau-Weiß Köln. Gegen Marialinden kam der SC Germania Geyen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Blau-Weiß hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Frielingsdorf mit 2:0.

Geyen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall. Die Germania holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Bisher verbuchte der SCBLW fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Trumpft der SC Germania Geyen auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Gast (3-1-2) eingeräumt. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Beim SC Blau-Weiß Köln sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Blau-Weiß das Feld als Sieger, während Geyen in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SCBLW ist in der Tabelle besser positioniert als die Germania und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren