Roland West drängt auf Wiedergutmachung

Kreisliga C - Staffel 1: DJK Roland West – Afrika Fussball Club Köln (Sonntag, 14:45 Uhr)

15. November 2019, 09:01 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der AFC gegen Roland West dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die DJK auf eigener Anlage mit 0:6 der TPSK 1925 geschlagen geben musste. Der Afrika Fussball Club Köln zog gegen Trabzonspor Köln am letzten Spieltag mit 4:6 den Kürzeren.

Der Afrika FC holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gast. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Ins Straucheln könnte die Defensive der DJK Roland West geraten. Die Offensive des AFC trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Auch wenn der Afrika Fussball Club Köln mit fünf Niederlagen seltener verlor, steht Roland West mit 16 Punkten auf Platz zehn und damit vor dem Afrika FC.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren