Pflichtaufgabe für Sportfreunde

Kreisliga A - Staffel 1: SV Umutspor Troisdorf – Sportfreunde Troisdorf 05 (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. November 2019, 12:00 Uhr

Umutspor konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit den Sportfreunde Troisdorf 05 kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Umutspor Troisdorf gegen die SpVgg Hurst/Rosbach und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Gegen den SV Hellas Troisdorf kamen die Sportfreunde im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Die Heimbilanz von Umutspor ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht. Im Angriff weist der SV Umutspor Troisdorf deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die Sportfreunde Troisdorf 05 bekleiden mit 24 Zählern Tabellenposition drei.

Insbesondere den Angriff der Gäste gilt es für Umutspor in Schach zu halten. Durchschnittlich lassen die Sportfreunde den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Nur einmal gaben sich die Sportfreunde Troisdorf 05 bisher geschlagen. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der SV Umutspor Troisdorf braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die Sportfreunde gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Sportfreunde Troisdorf 05 immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Sportfreunde Troisdorf 05 als Favorit ins Rennen. Umutspor muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Sportfreunde zu bestehen.

Kommentieren