Holweide II möchte nachlegen

Kreisliga C - Staffel 3: SC Holweide II – SC Borussia Kalk III (Sonntag, 15:15 Uhr)

15. November 2019, 12:00 Uhr

Borussia Kalk will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung von Holweide holen. Am letzten Spieltag hat es der SCH II nun endlich geschafft: Gegen den SV Gremberg Humboldt II fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Borussia erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem Türk Genc SV Köln II hervor.

Daheim hat der SC Holweide II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt der SCH II nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto von Holweide II gehen. Nur einmal ging der SC Holweide II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Borussia Kalk rangiert mit einem Zähler auf dem 16. Platz des Tableaus. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Borussia im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 64 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C - Staffel 3.

Wenn SC Borussia Kalk III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Borussia Kalk (64). Aber auch bei Holweide II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (31).

Auf dem Papier ist Borussia zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren