Krönung der Hinserie für Hütte?

Kreisliga A - Staffel 1: SV Menden – SV Rot-Weiß Hütte (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft Menden auf RWH. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Letzte Woche siegte der SV Menden gegen den ASV Sankt Augustin mit 5:0. Somit nimmt der SVM mit 17 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Der SV Rot-Weiß Hütte dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Allner-Bödingen zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die Heimbilanz von Menden ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SVM vier Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Menden lediglich einmal die Optimalausbeute.

Hütte bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition vier. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von RWH mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Insbesondere den Angriff des SV Rot-Weiß Hütte gilt es für Menden in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Hütte den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln.

Der SVM steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren