Duell der Gebeutelten

Kreisliga B - Staffel 1: SG Worringen II – SC Borussia Kalk II (Sonntag, 12:45 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Borussia Kalk will nach zehn Spielen ohne Sieg bei der Reserve von Worringen endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Sonntag ging die SGW II leer aus – 1:3 gegen den SV Auweiler-Esch. Auf heimischem Terrain blieb der SCB II am vorigen Sonntag aufgrund der 0:11-Pleite gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III ohne Punkte.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Worringen II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 60 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga B - Staffel 1.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Borussia Kalk II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt Borussia Kalk II nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen.

Wenn Worringen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts (60). Aber auch beim SCB II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52). Beide Teams stehen mit vier Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Sowohl die SGW II als auch der SC Borussia Kalk II entschied keines der letzten acht Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren