SC Leverkusen fordert Höhenhaus heraus

Kreisliga C - Staffel 3: TuS Höhenhaus – SC Leverkusen (Sonntag, 12:45 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

SC Leverkusen will beim TuS die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der TuS Höhenhaus leer aus – 2:6 gegen SC Borussia Kalk III. Auf heimischem Terrain blieb SC Leverkusen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den SC Holweide II ohne Punkte.

Höhenhaus steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gastgeber musste schon 53 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Saison des TuS verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TuS Höhenhaus sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte SC Leverkusen. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SC Leverkusen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn Höhenhaus den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS (53). Aber auch bei SC Leverkusen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (47).

SC Leverkusen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren