06.12.2019

Heimmacht TuS BW Königsdorf

Bezirksliga - Staffel 3: TuS BW Königsdorf – TuS Mechernich (Sonntag, 15:30 Uhr)

Am Sonntag bekommt es die TuS Mechernich mit BW Königsdorf zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der TuS BW Königsdorf strich am Sonntag drei Zähler gegen die Sportfreunde Habbelrath-Grefrath ein (5:0). Zuletzt kam die TuS Mechernich zu einem 4:0-Erfolg über TSV Schönau.

BW Königsdorf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 36 Zählern führt das Heimteam das Klassement der Bezirksliga - Staffel 3 souverän an. Der Defensivverbund des TuS BW Königsdorf ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur zweimal gab sich der TuS BW Königsdorf bisher geschlagen. BW Königsdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die TuS Mechernich holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste stehen aktuell auf Position zwölf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute der TuS Mechernich: vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die TuS Mechernich – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte die TuS Mechernich auf die Offensivabteilung des TuS BW Königsdorf, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TuS BW Königsdorf als Favorit ins Rennen. Die TuS Mechernich muss alles in die Waagschale werfen, um gegen BW Königsdorf zu bestehen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS BW Königsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Mechernich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)