Afrika FC drängt auf Wiedergutmachung

Kreisliga C - Staffel 1: SC Blau-Weiß Köln III – Afrika Fussball Club Köln (Sonntag, 16:45 Uhr)

06. Dezember 2019, 12:00 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht der Afrika FC mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Blau-Weiß Köln III. Gegen die TPSK 1925 kam der SCBLW III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am vergangenen Sonntag ging der AFC leer aus – 1:6 gegen die TPSK.

Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den SC Blau-Weiß Köln III zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Afrika Fussball Club Köln holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet der Afrika FC schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Hintermannschaft des AFC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Blau-Weiß Köln III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SCBLW III belegt mit 19 Punkten den achten Rang, während der Afrika Fussball Club Köln mit vier Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Formal ist der AFC im Spiel gegen den SC Blau-Weiß Köln III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Afrika FC Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren