06.12.2019

Der Primus kommt

Kreisliga C - Staffel 5: TuS 07 Oberlar III – FC Kosova Sankt Augustin (Sonntag, 17:00 Uhr)

Mit Kosova spielt TuS 07 Oberlar III am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche gewann TuS 07 Oberlar III gegen Siegburger TV II mit 4:0. Somit belegt TuS 07 Oberlar III mit 13 Punkten den neunten Tabellenplatz. Am letzten Sonntag holte der FC Kosova Sankt Augustin drei Punkte gegen SV Birlinghoven II (12:1).

30:47 – das Torverhältnis von TuS 07 Oberlar III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison von TuS 07 Oberlar III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat TuS 07 Oberlar III drei Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte TuS 07 Oberlar III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 36 Zählern führt St. Augustin das Klassement der Kreisliga C - Staffel 5 souverän an. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich Kosova bisher geschlagen. Den FC Kosova Sankt Augustin scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Aufpassen sollte TuS 07 Oberlar III auf die Offensivabteilung von St. Augustin, die durchschnittlich mehr als siebenmal pro Spiel zuschlug. Sehr interessant ist die Frage, was TuS 07 Oberlar III als Heimteam gegen Kosova ausrichten wird. Denn auswärts ist der FC Kosova Sankt Augustin, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für St. Augustin. TuS 07 Oberlar III bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren