Fortuna II fordert Dortmund II heraus

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – Borussia Dortmund II (Freitag, 19:00 Uhr)

13. Februar 2020, 13:00 Uhr

Die Reserve von Fortuna Düsseldorf trifft am Freitag mit der Zweitvertretung von Borussia Dortmund auf einen formstarken Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die Fortuna II kürzlich gegen den FC Schalke 04 II zufriedengeben. Dortmund II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TuS Haltern zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der BVB II auf heimischem Terrain einen 4:2-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz von F95 II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position zwölf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Sechs Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz von Fortuna Düsseldorf II gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Fortuna II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Borussia Dortmund II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste belegen mit 32 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Achtmal ging Dortmund II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

F95 II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des BVB II bedeutend besser als die von Fortuna Düsseldorf II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema